Portfolio – Meine schönsten Hochzeitsfotos

Ich begleite euch vom Heiratsantrag, über den Junggesellinnenabschied bis hin zur Hochzeit. Aus dem Hintergrund fange ich die großen und kleinen Momente ein und lege viel Wert darauf, dass ihr euch vor der Kamera wohl fühlt.

Anfrage stellen




 10 Tipps für Paare und ihre Hochzeitsfotos:

1. Die schönsten Bilder werden sowieso die von denen ihr nichts mitbekommt.

2. Überlegt euch schon vorher welchen Stellenwert die Paarportraits für euch haben. Sind sie sehr wichtig plant genügend Zeit für das Shooting ein um nicht in Stress zu kommen. Überlegt, ob man die Paarfotos vielleicht schon vor der Trauung machen könnte, um eure Gäste nicht zu lange warten zu lassen.

3. Wenn ihr nervös vor der Kamera seid oder euch unwohl fühlt, sprecht dies gerne vorab an, dann finden wir einen Weg eure Wünsche in einem für euch angenehmen Rahmen umzusetzen.

4. Die Familie, ob sie groß ist, oder klein, am besten klärt ihr schon vorab in welchen Konstellationen ihr auf jeden Fall Gruppenfotos machen wollt. So ist sichergestellt, dass am großen Tag kein Bild vergessen wird und ich kann mich darum kümmern.

5. Der Kuss, für viele Paare ist ein wichtiges Motiv das Bild, wenn ihr euch nach dem "Ja-Wort" küsst. In der Aufregung fällt dieser Kuss manchmal etwas kurz aus, lasst euch also gerne Zeit oder küsst euch einfach noch ein zweites Mal.

6. Brillenträger/innen bekommen manchmal eine beschlagene Brille, wenn ein Tränchen rollt, oder es einfach viel zu warm ist. Bittet einfach euren Trauzeugen / eure Trauzeugin ein Auge darauf zu haben und im Zweifel nehmt ihr die Brille kurz ab, denn bei einer beschlagenen Brille hilft auch kein Photoshop.

7. Der Brautstrauß, er wird auf vielen Bildern dabei sein, das soll er auch, versucht den Strauß am besten nicht zu hoch zu halten und ein kleines bisschen nach vorne zu neigen. So sieht man mehr von den schönen Blumen, und weniger vom Stängel.

8. Die Handys, euren großen Tag wollen am liebsten alle Gäste festhalten, deswegen kommt es häufig vor, dass der Onkel eine Kamera mitbringt und die Schwägerin ein paar Bilder mit dem Handy machen will. Das ist alles kein Problem, solange die Handys nicht immer Sichtbar in die Luft gehalten werden und bei Bildern die ich mache keiner neben oder vor mir steht. Da passiert es nämlich schnell, dass das Brautpaar in jede Kamera schaut, nur nicht in meine. Und dafür bin ich doch da!

9. Überraschung! Wird es Überraschungen für euch geben? Das wisst ihr natürlich nicht, aber eure Trauzeugen vielleicht. Bittet Sie einfach mir kurz vorher oder zu Beginn der Hochzeit einen Hinweis zu geben, damit ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort stehen kann.

10. zu guter Letzt eine Herzensangelegenheit. Ich möchte euch einen tollen Blog empfehlen, bei dem ihr noch viele Inspirationen für eure Hochzeit finden könnt: oh-mein-jott.de/diy-hochzeit/